Laden Icon
wird geladen

Hilfe zum Login in die persönliche Servicewelt

Hier finden Sie eine Hilfestellung zur Anmeldung in die persönliche Servicewelt.

Als Kunde können Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt anmelden.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre Rufnummer ein.
    Benutzername / Rufnummer:
    • Wenn Sie bereits einen Benutzernamen haben, dann geben Sie Ihren Benutzernamen ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
    • Wenn Sie bereits einen Benutzernamen haben, dann ist die Eingabe der Rufnummer nicht möglich. Geben Sie in diesem Fall Ihren Benutzernamen ein.
    • Wenn Sie keinen Benutzernamen haben, dann geben Sie Ihre Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01721234567
  2. Geben Sie Ihr Online-Passwort ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
    Online-Passwort:
    • Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, verwenden Sie das von Ihnen vergebene Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung. Ihr Hotline-Kennwort benötigen Sie zur Identifizierung bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice.
    • Die eingegebenen Daten werden anonymisiert angezeigt. Sie haben die Möglichkeit über Online-Passwort als Klartext anzeigen die Daten als Klartext anzeigen zu lassen.


  3. Bestätigen Sie Ihre Eingaben durch Drücken des Buttons.
    Anmelden 



Hinweis: Damit Sie sich in Ihrer persönlichen Servicewelt anmelden können, müssen in Ihrem Internet-Browser Cookies aktiviert sein. Sobald Sie die Anmeldeseite öffnen und in Ihrem Internet-Browser Cookies nicht aktiviert sind, erhalten Sie eine Meldung, dass in Ihrem Internet-Browser Cookies nicht aktiviert sind. Nähere Informationen zum Aktivieren von Cookies, finden Sie in der Menü-Hilfe Ihres Internet-Browsers.

Wenn Sie bereits einen Benutzernamen haben und diesen nicht mehr kennen, dann können Sie sich Ihren Benutzernamen anzeigen lassen.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie Ihre Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01721234567
    Rufnummer:

  2. Geben Sie Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein.
    E-Mail-Adresse:

  3. Geben Sie Ihre bei uns hinterlegte Postleitzahl ein.
    Postleitzahl:

  4. Bestätigen Sie Ihre Eingaben durch Drücken des Buttons.
    Benutzername anzeigen 



  5. Geben Sie die Antwort zu Ihrer Sicherheitsfrage ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
    Antwort zur Sicherheitsfrage:
    • Die Sicherheitsabfrage wird nur angezeigt, wenn Sie zuvor in Ihrer persönlichen Servicewelt eine Sicherheitsfrage festgelegt und beantwortet haben.
  6. Bestätigen Sie Ihre Eingaben durch Drücken des Buttons.
    Benutzername anzeigen 



  7. Ihr Benutzername wird Ihnen angezeigt.
    • Der Benutzername wird nur angezeigt, wenn Sie einen Benutzernamen haben.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Funktion erst nach Aktivierung der SIM-Karte zur Verfügung steht.

Wenn Sie Ihr Online-Passwort nicht mehr kennen, dann können Sie sich ein neues Online-Passwort entweder an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder per SMS direkt auf Ihr Endgerät zusenden lassen. Wenn Sie die Einstellung in Ihrer persönlichen Servicewelt nicht geändert haben, dann wird das neue Online-Passwort standardmäßig an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre Rufnummer ein.
    Benutzername / Rufnummer:
    • Wenn Sie bereits einen Benutzernamen haben, dann geben Sie Ihren Benutzernamen ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
    • Wenn Sie bereits einen Benutzernamen haben, dann ist die Eingabe der Rufnummer nicht möglich. Geben Sie in diesem Fall Ihren Benutzernamen ein.
    • Wenn Sie keinen Benutzernamen haben, dann geben Sie Ihre Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01721234567
  2. Geben Sie Ihre bei uns hinterlegte Postleitzahl ein.
    Postleitzahl:

  3. Bestätigen Sie Ihre Eingaben durch Drücken des Buttons.
    Online-Passwort zusenden 



  4. Ihr neues Online-Passwort wird Ihnen entweder per SMS direkt auf Ihr Endgerät oder an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Hinweise:
  • Ihr bisheriges Online-Passwort ist ab jetzt nicht mehr gültig.
  • Beachten Sie, dass die E-Mail bzw. SMS erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann.
  • Ein neues Online-Passwort können Sie erst 20 Minuten nach der letzten Passwortzusendung anfordern.
  • Wird das Online-Passwort in kurzer Zeit zu oft angefordert, steht die Funktion für ca. 24 Stunden nicht zur Verfügung.
  • Bei der nächsten Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt werden Sie aus sicherheitstechnischen Gründen aufgefordert ein neues Online-Passwort festzulegen.
Achtung Icon